Weitere Erfolge bei den Landesmeisterschaften 2022
Bei den weiterhin stattfindenden Landesmeisterschaften konnten in verschiedenen Disziplinen weitere Sportlerinnen und Sportler der Obersten Sohle erfreuliche Erfolge erringen. In der mehrschüssigen Luftpistole Mehrkampf belegte Thomas Rodenkirchen mit sehr guten 363 Ringen (was wahrscheinlich für die Quali zur DM reicht) den 8. Platz. In der mehrschüssigen Luftpistole Standard konnte Kai Bolten mit 316 Ringen den 1. Platz bei den Körperbehinderten erzielen. Hier wurde Thomas mit 351 Ringen 9. . Wilfried Dörschlen, der in dieser Disziplin ebenfalls für Alperbrück startet, belegte mit 343 Ringen den 13. Platz (dafür belegte er in der mehrschüssigen LP Mehrkampf, für Windhagen startend, mit 369 Ringen den 2. Platz).
Herausragend dann das Wochenende mit der Zentralfeuerpistole, wo Wilfried Dörschlen mit 558 Ringen und Thomas Rodenkirchen mit 553 Ringen in der Herren III-Klasse die Plätze 1 und 3 belegten. Zusammen mit Astrid Au, die in dieser Klasse mit den Männern zusammen starten muss, belegte die Mannschaft einen sehr ordentlichen 4. Platz, wobei auch hier die Ringzahl vermutlich für die DM-Qualifikation reichen dürfte. In der Herren I-Klasse belegte Richard Becker mit 531 Ringen den 11. Platz.
In der Standardpistole belegte Thomas mit 535 Ringen in der Herren III-Klasse den 4. Platz. Astrid Au erreichte hier mit 512 Ringen den 8. Platz und zusammen mit Richard Becker, der in der Herren I-Klasse mit 502 Ringen den 16. Platz belegte, errang die Mannschaft den 5. Platz.
Erwähnen möchte ich auch noch, dass unsere Astrid, allerdings für ihren Stammverein Pier startend, in der Luftpistole sowohl die Einzelwertung der Damen III-Klasse mit 363 Ringen, als auch die Mannschaftswertung gewonnen hat.
Auch hier wieder, Gratulation an alle Medaillengewinner, aber auch Dank an alle Angetretenen. Leider musste ich als Kampfrichter bei einer ganzen Reihe Veranstaltungen erhebliche Ausfallzahlen von teilweise über 50% feststellen, was sowohl für unseren Sport wie auch für die zukünftige Entwicklung nichts gutes Erahnen lässt.