(3. November 2016) Der Beigeordnete Michael Schell und der Sportausschussvorsitzende Udo Kolpe begrüßten den Sportschützen Thomas Rodenkirchen und seine Tochter in der Sportausschusssitzung und ehrten ihn für seinen hervorragenden 3. Platz (Bronzemedaille) bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschiessen – Olympische Schnellfeuerpistole.
Seit vielen Jahren übt Thomas Rodenkirchen diesen Sport in der Schützengilde Alperbrück aus. 1994 wurde er erstmalig bei der Sportlerehrung der Stadt Wiehl ausgezeichnet und seine Erfolge sind bis zum heutigen Tage kontinuierlich. Diese sportliche Karriere und den Erfolg kann er nur mit Ehrgeiz, Trainingsfleiß, Konzentration und Disziplin erreichen. Der Alperbrücker Sportschütze setzt sich intensiv mit der Sportart auseinander und ist ein Teamsportler, Tüftler und engagiert sich seit Jahren in seinem Verein.
Michael Schell bat Herrn Rodenkirchen seinen Sport kurz vorzustellen, dieser Bitte kam Herr Rodenkirchen gerne nach. Die Sportausschussmitglieder sowie die Gäste folgten mit großem Interesse der Beschreibung des Sportlers. Herr Rodenkirchen trug sich nach der Ehrung und Geschenkübergabe in das goldene Buch der Stadt Wiehl ein.