Zum Inhalt springen

Thomas Rodenkirchen zielte besonders gut

(Red./31.5.2007-16:40) Wiehl – Sportschützen aus Alperbrück holten bei Bezirksmeisterschaften unzählige Medaillen.

2007 05 31
[Bild: privat — Die erfolgreichen Pistolenschützen Kai Bolten, Thomas und Oliver Rodenkirchen (v.l.).]

Insgesamt erzielten die Alperbrücker 19 Bezirksmeistertitel sowie elf zweite und sieben dritte Plätze, womit man im Medaillenspiegel den zweiten Platz belegen konnte. Gleichzeitig gelangen 19 Qualifikationen für die Landesmeisterschaften (LVM). Der Treffsicherste war wieder einmal Pistolenschütze Thomas Rodenkirchen, der alleine fünf Einzeltitel verbuchte und an vier Mannschaftserfolgen beteiligt war. Mit seinem Bruder Oliver sowie Kai Bolten holte er auch insgesamt drei Mannschafts- sowie zusätzlich zwei Einzelqualifikationen für die Landestitelkämpfe.

Schon zum zweiten Mal Mannschaftsbezirksmeister wurde die Damenmannschaft im KK-Liegend, in der Sabrina Weier mit 585 von 600 möglichen Ringen das herausragende Einzelergebnis. Zusammen mit Heike Rodenkirchen und Verena Huber fährt auch sie zur Landesmeisterschaft nach Bad Kreuznach. Ein weiterer Garant für gute Plätze war Reinhold Weier, der sich in der Altersklasse viermal in die Siegerlisten eintrug und in der Disziplin KK-Liegend Alt ebenfalls auf Landesebene startet.

Auch die Jugend überzeugte: Kevin Langen gewann die Disziplin KK-Liegend im Bereich der Junioren B gewinnen und qualifizierte sich für die LVM. Auch Jan-Philipp Tolkemit unterstrich mit seinen Bezirksmeistertiteln in den Disziplinen KK 3×20 Schuss und LG 3-Stellung sowie seinem zweiten Platz im KK-Liegend die gute Nachwuchsarbeit der Alperbrücker Schützen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner