Zum Inhalt springen

DSB Webinar – Pistole Auflage mit Fred Keller

DSB Webinar – Pistole Auflage mit Fred Keller

Das erste DSB-Webinar in 2024! Fred Joachim Keller wird zum Thema Auflageschießen mit der Pistole referieren und informieren. Ab sofort sind Anmeldungen für die weiterhin kostenlosen Webinare möglich.

Fred Joachim Keller ist seit 60 Jahren Schütze und noch immer aktiv. Er ist Trainer mit nationaler und internationaler Erfahrung und der Experte im Bereich Auflageschießen mit der Pistole. Seit mehr als zehn Jahren leitet er Jedermann-Lehrgänge im DSB im Bereich Pistole. Mit Einführung der Disziplin Pistole Auflage verlagerte sich der Schwerpunkt dieser Tätigkeit auf das Auflageschießen. In der Literatur finden sich kaum Hinweise für den ratsuchenden Schützen, das Thema Auflageschießen ist sehr komplex. Deswegen wird sich Keller in dem um folgende Teilaspekte kümmern:

  • innerer und äußerer Anschlag
  • Anschlagaufbau / Nullpunktkontrolle
  • Material und Ausrüstung

00:00 Begrüßung durch die DOSB-Führungsakademie
03:03 Theorie Fred Keller
01:00:30 Frage & Antwort
01:54:41 Verabschiedung durch die DOSB-Führungsakademie

Consent Management Platform von Real Cookie Banner