Zum Inhalt springen

Kai Bolten mit dem goldenen Ehrenkreuz geehrt

Oberberg Aktuell

Ein Artikel der „Oberberg Aktuell“ vom 17. Juli 2019

Wiehl – Der Sportschütze der Schützengilde Alperbrück wurde für sein über 40-jähriges Engagement ausgezeichnet.

17 7 2019Bolten vor1
Foto: Privat — Wolfgang Becker (links) gratuliert Kai Bolten zu seiner Ehrung.

Dem Wiehler Sportschützen Kai Bolten wurde jüngst eine hohe Auszeichnung zuteil. Willi Palm, Präsident des Rheinischen Schützenbundes (RSB), ehrte ihn auf der Delegiertentagung in der Töpferstadt Ransbach-Baumbach in Anerkennung seiner inzwischen über vier Jahrzehnte währenden Verdienste mit dem Ehrenkreuz in Gold des Deutschen Schützenbundes.

Bolten ist seit 1977 als Sportschütze aktiv und übernahm bei der Schützengilde ‚Oberste Sohle‘ Alperbrück neben den Jobs des Jugendleiters und des Schießleiters ab 1986 mit Unterbrechungen bis heute auch den Posten des Geschäftsführers. Ab 1992 stand Bolten der Region für 13 Jahre als Vorsitzender des Bezirks “Oberbergisches Land” vor und seit 2002 setzt er sich aufgrund seines umfangreichen Wissens um den Schießsport als Ligareferent im Verband ein. 2014 folgte die Präsidiumsmitgliedschaft im RSB zunächst als Referent für Recht und Organisation, später dann als Vorsitzender des Satzungsausschutzes und bis zum heutigen Tage die Tätigkeiten als Ligareferent.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner