Zum Inhalt springen

Erfolg bei den Landesmeisterschaften

Oberberg Aktuell

Ein Artikel der „Oberberg Aktuell“ vom 17. Juli 2019

Wiehl – Die Sportschützen aus Alperbrück holten bei den Wettkämpfen in Bingen am Rhein zwei Titel – In der Disziplin “Zentralfeuerpistole” gelang der Mannschaft die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften.

24 4 2018alperb vor1
Bild: privat — Wilfried Dörschlen (v.li.), Martin Wick, Kai Bolten und Thomas Rodenkirchen.

Gleich am ersten Wochenende der Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes im Sportschiessen holten die Schützen der “Obersten Sohle” aus Alperbrück zwei Landesmeistertitel sowie einen zweiten Platz. Insgesamt hat man sich in elf verschiedenen Disziplinen für 27 Einzel- und vier Mannschaftsstarts qualifiziert. An diesem Wochenende standen in Bingen am Rhein die Standardpistole sowie die Zentralfeuerpistole kal .30-.38 auf dem Wettkampfprogramm.

In der Disziplin “Zentralfeuerpistole” wurde die Mannschaft mit Wilfried Dörschlen, Thomas Rodenkirchen und Kai Bolten mit 1.654 Ringen Landesmeister in der offenen Herren I-Klasse und qualifizierte sich zum zweiten Mal nach 2016 für die Deutsche Meisterschaft Ende August in München. In der Einzelwertung gelang Wilfried Dörschlen mit 564 Ringen ein Spitzenergebnis, mit dem er sich in der Herren III-Klasse ebenfalls den Landesmeister-Titel sicherte. Thomas Rodenkirchen und Kai Bolten schossen beide 545 Ringe und belegten damit die Plätze vier beziehungsweise fünf.

In der Standardpistole hatte der Senior der Alperbrücker Schützen, Martin Wick, einen sehr guten Tag und erreichte 541 Ringe und belegte damit in der Herren III-Klasse den zweiten Platz. Die Mannschaft mit Martin Wick, Thomas Rodenkirchen und Astrid Au erreichte mit 1.597 Ringen den vierten Platz in der offenen Herren I-Klasse und kann sich mit diesem Ergebnis ebenfalls berechtigte Hoffnungen auf eine Qualifikation für München machen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner