Zum Inhalt springen

Mittel aus dem Förderprogramm „Digitales“ erhalten

Mittel aus dem Förderprogramm „Digitales“ erhalten

Mit REACT-EU hat die Europäische Union eine Aufbauhilfe aufgelegt, mit der die wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Covid19-Pandemie in Europa abgefedert werden sollen und sie unterstützt damit gleichzeitig den Übergang zur einer digitalen und ökologisch nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft. Aus diesem Fördertopf hat das Land NRW ein Förderprogramm zur „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“ aufgelegt, aus dem u.a. Vereine Fördermittel zur Digitalisierung der Vereinsarbeit erhalten können.

Die Schützengilde hat sich hier ebenfalls beworben und den Zuschlag für Fördergelder erhalten, von denen ein Laptop, ein Beamer und eine Leinwand zur Durchführung u.a. von Lehrgängen, Präsentationen u.ä. angeschafft werden konnten.

Die Schützengilde bedankt sich bei den beteiligten Verbänden (Stadtsportbund Wiehl, Kreissportbund und Landessportbund) sowie bei der Staatskanzlei NRW und der Bezirksregierung für die Unterstützung bei der Beantragung dieser Zuwendungen, da sie, wie leider meist bei EU-Förderprogrammen, recht kompliziert in der Abwicklung waren/sind.

Letztlich sind die Sachen aber nun angeschafft und die Abrechnung kann nunmehr erfolgen. Auch das dauert aber leider wieder ein wenig.

Nochmals allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung.

IMG 6095
Consent Management Platform von Real Cookie Banner