Wiehl – Der Alperbrücker Sportschütze kehrte als zweifacher Titelträger von den Landesmeisterschaften in den Pistolendisziplinen zurück.
Die Alperbrücker Sportschützen von der “Obersten Sohle” hatten sich in fünf Disziplinen qualifiziert, wobei drei Mannschaftswertungen und elf Einzelstarts zu verzeichnen waren. Thomas Rodenkirchen mit 563 von 600 möglichen Ringen den Titel in der Disziplin “Olympische Schnellfeuerpistole”. Auch wenn Oliver Rodenkirchen und Kai Bolten ihre persönlichen Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten, so reichte es am Ende in der Mannschaftswertung trotzdem noch zu einem guten zweiten Platz. Am zweiten Wettkampftag standen für Thomas Rodenkirchen die mehrschüssige Luftpistole und die Sportpistole Großkaliber auf dem Programm. In letzterer Disziplin war auch die Mannschaft wieder am Start und kam letztlich auf Rang fünf unter 15 Teams.
In der Einzelwertung belegte Rodenkirchen bei beiden Wettbewerben jeweils den zweiten Platz. Zeigte der Alperbrücker beim Duellschießen in der Großkaliber-Variante noch leichte Schwächen, konnte er in dieser Teil-Disziplin bei der Sportpistole Kleinkaliber den Tagesbestwert erzielen (291 von 300 Ringen) und sicherte sich damit den zweiten Landesmeistertitel. Im Gesamtergebnis schoss er mit der Sportpistole KK 577 Ringe. Die Mannschaft schoss er dank dieses Top-Ergebnisses auf den dritten Platz. Für die Deutschen Meisterschaften in München hat Rodenkirchen drei Startplätze sicher.