Zum Inhalt springen

Schießbetrieb auf der “Obersten Sohle” und Jahresabschluss

Liebe Mitglieder,

der Vorstand hat in seiner letzten Sitzung beschlossen, den Schießbetrieb auf der “Obersten Sohle” weiterhin bis auf weiteres Ruhen zu lassen.

Zwar sinken die Infektionszahlen in Oberberg derzeit gerade, jedoch befinden sie sich weiterhin im NRW-Vergleich auf einem recht hohen Niveau und in den Intensivstationen der Krankenhäuser sind viele Betten belegt, leider auch durch infizierte Covid-19-Patienten. Dem wollen wir in keinem Fall weiter Vorschub leisten. Dazu kommt, dass mit der neuen, anscheinend deutlich ansteckenderen Omikron-Mutante des Virus das nächste Ungemach schon vor der Tür steht und das viele von uns noch keine Auffrischungsimpfung erhalten haben. Insofern scheint uns das die bessere Vorgehensweise. Aus diesem Grund wird es in diesem Jahr leider auch wieder kein Jahresabschlussschießen in Form eines Silvesterpokals geben. Wir bedauern dieses und hoffen, dass wir im kommenden Jahr möglichst bald wieder den Trainingsbetrieb fortsetzen können.

Diejenigen unter euch, die sich für die Bezirksmeisterschaften angemeldet haben, erhalten sobald als möglich entsprechende Informationen , wenn feststeht, ob und unter welchen Bedingungen diese zwischen Ende Januar und Anfang März stattfinden werden. Es ist aber davon auszugehen, dass dort mindestens ein 2G-Status für eine Teilnahme gefordert wird, wie dieses für die Landesmeisterschaften ab Ende April schon jetzt festgelegt ist.

Wir wünschen euch und euren Familien trotzdem noch eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2022.

Bleibt gesund!

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Kai Bolten
Geschäftsführer
Schützengilde “Oberste Sohle” Alperbrück 1937 e.V.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner