Zum Inhalt springen

Mitgliedermitteilung: Vorübergehende Einstellung des Schießbetriebes wegen aktueller Coronalage

Liebe Mitglieder,

leider hat sich die Situation bezüglich der Covid-19-Pandemie in den letzten Tagen wieder deutlich verschärft und gerade das Oberbergische zeigt sich in diesen Tagen als Infektions-Hotspot und führt die Rangliste in NRW seit Tagen an. Leider gehen auch die Belegungszahlen in den Intensivstationen der Krankenhäuser deutlich in die Höhe.

Auch wenn wir der Meinung sind, dass wir auf der “Obersten Sohle” nicht ursächlich für diese Entwicklung sind und uns weitestgehend verantwortungsvoll verhalten, so können wir diese Entwicklung nicht gänzlich ignorieren und uns liegt eure Gesundheit auch sehr am Herzen. Aufgrund unserer beengten Platzverhältnisse auf dem Schießstand ist eine konsequente Abstandhaltung unter den gegebenen Umständen kaum möglich. Andererseits wissen wir, dass auch Geimpfte und Genesene sowohl Virusüberträger sein können wie auch vermehrt von Impfdurchbrüchen betroffen sind und mittlerweile auch auf den Intensivstationen landen, siehe Bayern. Dazu ist damit zu rechnen, dass die Politik in den nächsten Tagen sowieso einige zusätzliche Einschränkungen auch für den Freizeitbereich/Sport erlassen wird und dieses dann bis zur nächsten MPK am 09.12.2021 ggf. sogar nochmals verschärft wird, weil die Zahlen aufgrund der ersten Maßnahmen noch nicht ausreichend runter gehen werden, so zumindest die Einschätzung maßgeblicher Fachleute. 

Um in dieser Situation nicht permanent hinter der Entwicklung herzulaufen, hat der Vorstand mehrheitlich beschlossen, den Schieß- und Trainingsbetrieb ab sofort für die nächsten 3 Wochen (bis zum  12.12.2021) auszusetzen. Danach wird die Lage, auch aufgrund der dann erneut tagenden MPK, neu zu beurteilen sein. 

Wer sich noch für die Bezirksmeisterschaften, die ab Ende Januar geplant sind, melden möchte, kann dieses noch bis Ende November bei Thomas Rodenkirchen oder mir tun. Ich werde dann auf jeden Fall ein VM-Ergebnis für euch eintragen, auch wenn ihr die aufgrund der Lage nicht mehr schießen könnt, damit ihr euch damit ggf. noch zur LVM qualifizieren könnt.

Wir bitten um Verständnis für diese Handlungsweise, aber wir möchten auch in eurem Sinne kein unnötiges Risiko eingehen.

Mit kameradschaftlichem Gruß

Kai Bolten
Geschäftsführer
Schützengilde “Oberste Sohle” Alperbrück 1937 e.V.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner