Zum Inhalt springen

Kai Bolten und Wilfried Dörschlen Landesmeister

Kai Bolten und Wilfried Dörschlen Landesmeister

Aufgrund der geschossenen Ergebnisse bei den Bezirksmeisterschaften errang die Schützengilde insgesamt 33 Einzel- und 6 Mannschaftsstarts für die Landesmeisterschaften im Sportschießen im Rheinischen Schützenbund.

Nachdem nun der 1. Teil der verschiedenen Disziplinen bereits geschossen wurde, gibt es einige erfreuliche Ergebnisse zu berichten. So wurde Kai Bolten in der 25m-Pistole (SpoPi KK) in der Para-Klasse mit 528 Ringen und in der 25m-Zentralfeuerpistole (kal. .32 – .38) in der Herren IV-Klasse mit 551 Ringen genauso Landesverbandsmeister wie Wilfried Dörschlen ebenfalls in der 25m-Zentralfeuerpistole in der Herren III-Klasse.

Thomas Rodenkirchen belegte in der Standardpistole bei den Herren III mit guten 544 Ringen den 2. Platz und mit 547 Ringen in der 25m-Zentralfeuerpistole den 5. Platz.
Bei den Mannschaften belegte die 25m-Zentralfeuermannschaft mit Thomas, Wilfried und Astrid Au den 4. Platz.
Diese Ergebnisse sollten alle für eine Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in München reichen.

Bei den Herren I in der 25m-Pistole belegte die Mannschaft mit Marc Blatzheim, Roman Korn und Richard Becker ebenfalls einen guten 4. Platz. Jedoch wird hier das Ergebnis wohl leider nicht für die DM in München reichen.

Mal schauen, was die nächsten Wochen mit den letzten Disziplinen noch so bringen.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner